Der Waldkindergarten Essen e.V. hat zum nächsten Kindergartenjahr noch Ü3-Plätze frei.

Der Waldkindergarten Essen e.V. hat zum nächsten Kindergartenjahr noch Ü3-Plätze frei.
Die Kinder des Waldkindergartens Essen spielen, basteln, singen, buddeln, klettern, bauen, wandern und absolvieren ihr Vorschulprogramm zurzeit in zwei Waldstücken im Essener Stadtteil Schuir und im Grugapark.

Gerne können sich auch ältere Quereinsteiger melden, da die Vorschulgruppe im nächsten Jahr sehr klein ausfallen wird. Und auch weibliche Waldelfen möchten wir ermuntern sich zu melden, um auch im nächsten Jahr einen ausgeglichenen Geschlechter-Mix in der Gruppe zu haben.

Achtung: Die Kita ist eine Elterninitiative und daher ist Mitarbeit der Eltern im Trägerverein gewünscht, notwendig und verpflichtend.

Die Betreuungszeiten sind von 8.00 - 14.00 Uhr.

Wer nun Lust bekommen hat den Duft des Waldes, den Wechsel der Jahreszeiten und das Kitzeln des Windes in seiner Kita-Zeit hautnah zu erleben, kann sich unter leitung@wakiga-essen.de zu einem unverbindlichen Informationsnachmittag melden.